TSV Haunsheim

Sport ist im Verein am schönsten

Freundeskreis TSV Haunsheim e.V.

Dem Verein verpflichtet!

Liebe Mitglieder und Gönner,

um unsere gemeinsame Vereinsarbeit weiter erfolgreich zu intensivieren und den Hauptverein zu entlasten, möchte ich Ihnen heute die Initiative Freundeskreises TSV Haunsheim nahebringen und Sie für diese Gemeinschaft gewinnen.

Welche Aufgaben hat ein Freundeskreis?

• Er unterstützt die sportliche und gemeinnützige Arbeit des Vereins durch gezielte Maßnahmen.
  • Er trägt zur Verbesserung der Qualität unseres Vereinsangebots bei und fördert die Entwicklung unserer Sportler.
  • Er trägt zur stetigen Verbesserung unseres Images, Vereinsleben und Vereinsgemeinschaft in der Öffentlichkeit bei und wirbt somit gleichzeitig neue Mitglieder.
  • Er übernimmt Kosten für unsere Anlagen und Mitglieder, die sich der Verein bzw. die Abteilungen nicht leisten kann.
  • Gibt Hilfestellung, wenn (nicht nur finanzielle) Unterstützung benötigt wird.

Wie finanziert sich die Initiative Freundeskreis im TSV Haunsheim?

Ausschließlich durch Spenden von Firmen, Gönnern und Eltern. Grundsätzlich kann sich jeder beteiligen

• natürlich freiwillig
  • einmalig oder regelmäßig
  • (Ziel ist es die Firmen, Sponsoren und Mitglieder langfristig an dieses Programm zu binden)
  • mit einem Jahresspendenbeitrag und/oder angepassten Werbungspaket von Firmen auf Rechnung (hierfür erhält der   Sponsor eine Saisonkarte des TSV Haunsheim)
  • mit einem Jahresspendenbeitrag von aktiven und passiven Mitgliedern und Gönnern. Die Mitglieder und Gönner des TSV werden durch die Initiative Freundeskreis angehalten einen einmaligen Jahresspendenbeitrag von >50,00 € zum Vereinsbeitrag jährlich auf das Vereinskonto zu überweisen oder einfach in Form eines Sparten-Spendenbeitrags einziehen zu lassen (hierfür erhält der Spender eine Saisonkarte oder Marken-T-Shirt des TSV Haunsheim).
  • Spendenbescheinigung die steuerlich geltend gemacht werden kann.

Wofür sollen die Beiträge verwendet werden?

• Außergewöhnliche Ausgaben für unsere sportlich aktiven Mitglieder (Trikots, Präsentationsanzüge, Sporttaschen,   Trainingskleidung)
  • Sondertraining (Trainingslager)
  • Um besondere Erlebnisse (Events & Vereinsausflüge) zu ermöglichen und somit unseren Verein in der Region deutlicher  hervor zu heben.
  • Als Beteiligung an den Instandhaltungskosten unserer Sportanlagen
  • Als Beteiligung für die Trainer/Betreuer Aus- und Fortbildung sowie Finanzierung

Wer bildet den Freundeskreis unter welchen Kriterien?

• Alle Sponsoren und Spender sowie ehrenamtliche Helfer mit dem Vereinsausschuss TSV Haunsheim
  • Als Kontrollorgan fungiert der Vereinsausschuss, der auch für eine ordnungsgemäße Kassenführung gegenüber der Initiative Freundeskreis verantwortlich ist.
  • Alle Fördermaßnahmen müssen beantragt werden und im Vereinsausschuss bewilligt werden.
  • Alle Maßnahmen werden auf der Homepage des Turn- und Sportverein Haunsheim ständig veröffentlicht und ermöglichen der Initiative Freundeskreis einen ständigen Überblick was mit dem Geld bewirkt wird.

Gemeinsam können wir was bewegen,

mit der Initiative Freundeskreis sind wir stark.

Präsentation Initiative Freundeskreis
TSV Haunsheim Initiative Freundeskreis.pptx (819.27KB)
Präsentation Initiative Freundeskreis
TSV Haunsheim Initiative Freundeskreis.pptx (819.27KB)