TSV Haunsheim

Sport ist im Verein am schönsten

Geräteturnen

Mit viel Ehrgeiz trainieren unsere Kinder und Jugendlichen, jeden Dienstag die verschiedensten Übungen an diversen Geräten.

Dienstag                     17.15 - 18.15 Uhr

(Die Kinder werden von den Trainern vor Ort nach Können und Alter in die jeweilige Turngruppe eingeteilt)

Alle Kids und Teens, die Lust haben sich zu bewegen und Freude am Geräteturnen haben, sind herzlich willkommen!

Jeden Dienstag, außer in den Ferien, treffen wir uns in der Turnhalle der Grundschule in Haunsheim.

Die Übungen an Bock, Pferd, Kasten, Reck, Barren, Schwebebalken und Boden trainieren die Körperhaltung, Koordination, Geschick, Kraft und Ausdauer.

Der Höhepunkt jeden Jahres ist die Teilnahme am Gaukinderturnfest. Mit unglaublichem Ehrgeiz und monatelanger Vorbereitung nehmen wir jährlich mit vielen unserer Kids und Teens an diesem Wettkampf mit großem Erfolg teil. Obwohl es heißt „Dabei sein ist alles“, freuen wir uns natürlich, wenn wir auch Top-Platzierungen mit nach Hause nehmen können.

Auf Euer Kommen freuen sich

Sabine, Jasmin, Franzi & Clara